Förderverein der Grundschule Ober-/Niederlangen e. V.

Förderverein

Unsere Kinder verbringen viel Zeit in der Schule. Sie lernen und spielen, knüpfen Freundschaften und werden Persönlichkeiten, sollen sich wohlfühlen und glücklich sein. Der Förderverein wurde 2011 gegründet und unterstützt seither die schulische Arbeit in der Grundschule. Er hat sich die Aufgabe gestellt, die Schule als Raum voller Leben stetig zu verbessern. Das gelingt mit dem Engagement vieler Eltern, der Großzügigkeit vieler interessierter Personen, dem Einsatz von Ehemaligen und Freunden.

So gut, wie wir ihn machen

Die finanziellen Mittel des Fördervereins stammen aus Spenden, den Beiträgen und regelmäßigen Aktionen rund um die Schule. Auf Anregung des Lehrerteams und der Eltern unserer Schulkinder werden Vorschläge für die bessere Ausstattung unserer Schule gemacht. Der Förderverein entscheidet, ob und wie das Geld, Sachspenden und andere Mittel in der Schule verwendet werden und kümmert sich um die Umsetzung.

Förderung der Schulqualität

Bisherige Förderschwerpunkte:
– Anschaffung von Büchern und anderen unterrichtsbegleitenden Materialien
– Unterstützung der jährlichen Projektwoche
– Anschaffung von Spielzeug für die Pause
– Zuschüsse für Autorenlesungen
– Zuschüsse für Ausflüge
– Unterstützung für das Schulfest

Helfen Sie mit!

Über die Unterstützung im finanziellen Rahmen freuen sich unsere Kinder ebenso, wie über Beteiligung und Engagement bei zukünftigen Planungen und Veranstaltungen.

Spenden sind steuerbegünstigt. Spendenbescheinigungen erteilt der Förderverein.

Jeder kann Mitglied werden!

Mitglied im Förderverein kann jede natürliche und juristische Person werden. Der Jahresbeitrag wird von den Mitgliedern selbst festgelegt.

Beitrittserklärung

Die vollständige Satzung des Fördervereins kann in der Grundschule Ober-/Niederlangen oder bei den Vorstandsmitgliedern des Fördervereins eingesehen werden.

Der Vorstand besteht aus folgenden Personen

1. Vorsitzender: Nicole Gründe
2. Vorsitzende: Frank kleine Hillmann
Schriftführerin: Anne Buchwald und Britta Haasken
Kassenwart: Arno Andrees und Annika Kampen

Mindestens einmal im Jahr findet eine ordentl. Mitgliederversammlung statt.

Kontaktdaten der 1. Vorsitzenden

Bergstraße 1