Nach dem Motto „Gemeinsam starten wir besser“ lernten unsere Erstklässlerinnen und Erstklässler mit Hilfe ihrer Paten aus Klasse 4 in den ersten beiden Schultagen das Schulhaus und den Schulhof besser kennen.

Wie richtige Detektive sollten sie das geheime Wort, welches sich im Schulhaus versteckte, herausfinden. Hierfür mussten Sie 15 Orte aufsuchen. An manchen Orten mussten sie nur den Buchstaben finden, während an anderen Orten auch Aufgaben auf die Kinder warteten. Sie malten Steckbriefe zu ihren Paten aus, bastelten Sonnenblumen für die Fenster des Klassenzimmers der Klasse 1, sprangen Seil, zählten die Tische in der Mensa, schrieben ihren Namen mit Kreide auf den Schulhof u. v. m. Besonders aufregend war der Besuch im Lehrerzimmer, wo die Erstklässlerinnen und Erstklässler sich ganz offiziell den Spielgeräteausweis bei der Schulleiterin Frau Pieper abholen mussten.

Am Ende fanden alle Kinder das geheime Wort heraus und lösten den Fall.

Vielen Dank an die Klasse 4 für die Unterstützung bei der Schulhausrallye!