Am 19.08.2023 wurden die neuen Erstklässlerinnen und Erstklässler in der Schule begrüßt. Der Tag startete mit einem Gottesdienst in der Kirche. Danach ging die Klassenlehrerin Frau zum Hebel gemeinsam mit den Erstklässlerinnen und Erstklässlern und deren Paten aus Klasse 4 zur Schule. In der Schule führten die Paten der Klasse 4 nach einer kurzen Begrüßung durch die Schulleiterin Frau Pieper ein Bodypercussion vor.

Im Anschluss gratulierte auch der Förderverein den neuen Erstklässlerinnen und Erstklässlern ganz herzlich zur Einschulung und überreichte jedem Kind ein Frühstückstuch mit dem eigenen Namen, das die Kinder während der zukünftigen Schulzeit begleiten soll.

Während die Kinder ihre erste Unterrichtsstunde bei ihrer neuen Klassenlehrerin Frau zum Hebel hatten, ergänzte der Förderverein die Einschulungsfeier durch ein Kaffee- und Kuchenbuffet für die Eltern. Es war ein gelungener Tag für die Klasse 1.