Großen Einsatz zeigten die Kinder unserer Grundschule beim Erwerb des Deutschen Sportabzeichens. Das Deutsche Sportabzeichen ist ein Leistungsabzeichen, das auf den Leistungsstufen Gold, Silber und Bronze erworben werden kann. Es wird im Rahmen des Sportunterrichts am Vormittag abgenommen. In den Bereichen Ausdauer, Schnelligkeit, Koordination und Kraft haben unsere Kinder ihr sportliches Können unter Beweis gestellt und alle gestellten Anforderungen erfolgreich absolviert.

In diesem Jahr waren die Kinder sogar so erfolgreich, dass sie in der Wertungsgruppe „Grundschule mit bis zu 100 Schülerinnen und Schüler der Schuljahrgänge drei bis vier“ den ersten Platz erreichten.

Für die tolle Leistung konnten unsere Schulsprecher mit Frau Niemeyer im Haus des Sports in Sögel einen Scheck in Höhe von 400€ entgegennehmen, der von der Sparkasse Niedersachsen gefördert wurde.

Tolle Leistung!