Alle Viertklässler setzten sich in den letzten Wochen im Unterricht mit dem Thema „Verkehrserziehung“ auseinander. Am 12. Juni 2023 kam dann sogar jeder mit dem Fahrrad zur Schule, um gemeinsam das Radfahren in Ober- und Niederlangen zu üben.

Am 14. Juni 2023 war es dann so weit. Zunächst füllten die Schülerinnen und Schüler in der ersten Stunde den Testbogen aus. In der dritten Stunde kam dann der Polizist Herr Wübben in die Schule. Alle Schülerinnen und Schüler durften an diesem Tag unter Beweis stellen, dass sie sich im Verkehr gut verhalten können. Es wurde eine Strecke durch Ober- und Niederlangen gefahren. Dabei standen an vielen Kreuzungen und gefährlichen Stellen Eltern und der Polizist, um zu schauen, ob die Kinder alles richtig machen.

Alle Viertklässler haben mit Erfolg an der Radfahrausbildung teilgenommen und bekamen als Anerkennung einen Fahrradpass und einen Aufkleber.

Vielen Dank an die Eltern und die Polizei Lathen!